Behinderten/Gehörlosen Sportlerin des Jahres 2019 (Wien)

Zehn Jahre Wiener Sportstars - Im Rahmen des Jubiläums wurde Katrin Neudolt zur Behinderten/Gehörlosen Sportlerin des Jahres 2019 gewählt auf Grund ihrer Erfolge im Jahr 2018 und 2019.

Auf diesen Preis ist sie sehr stolz und weist auf die Baustellen in Sachen Inklusion im Sport für gehörlose/schwerhörige.

Wiens erfolgreichste SportlerInnen und engagiertesten Vereine wurden im Rathaus geehrt, darunter auch Behinderte/Gehörlose SportlerInnen. Die Preisübergabe übernahmen Sportstadtrat Peter Hacker und Mag. Markus Eder von Casino Austria AG.

Katrin: " Vielen Dank für die tolle Auszeichnung, es war eine sehr coole Ehrung @stadtwien @sportpoolwien und mit der Legende Hans Krankl auf der Bühne stehen - ein HIT!
Ich hoffe, dass in weiterer Zukunft vermehrt Gehörlose/Schwerhörige Kids/Jugendliche und Erwachsene Zugang zum Sport bekommen, mittels Gebärdensprachdolmetscher oder durch Erlernen des Einsatzes der Körpersprache seitens der Coaches!
Katrin WAY TO GO"