Behindertensportlerin des Jahres 2019 - Nominiert von Lotterien Sporthilfe Sportgala

Am 31. Oktober 2019 verfolgten rund 1.400 Gäste die glamouröse Gala in der Wiener Marx-Halle.

In der Kategorie Behindertensportlerin des Jahres wurde Katrin Neudolt, mit Carina Edlinger und Heike Eder nominiert.

 

 

Zum insgesamt 71. Mal wählten die Mitglieder von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalistinnen und -journalisten, in sieben Kategorien Österreichs Sportlerinnen und Sportler des Jahres. 

„Marcel Hirscher ist zum sechsten Mal und zum fünften Mal in Folge zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt worden“, berichtet der ORF von der auch im Fernsehen übertragenen Preisverleihung. Bei den Damen gewann die Eisschnellläuferin Vanessa Herzog.

Kategorie: Sportlerin des Jahres mit Behinderung

In dieser Kategorie waren Carina Edlinger (Ski Nordisch), Heike Eder (Ski Alpin) und Katrin Neudolt (Badminton) als die besten Sportlerinnen nominiert.

Gewonnen hat Carina Edlinger (siehe sportlicher Erfolg) mit 220 Stimmen vor Katrin Neudolt (25 Stimmen) und Heike Eder (8 Stimmen).
Pressetext von Bizeps.at

Katrin Neudolt: "Die Sportlergala war eine tolle Erfahrung, dass ein sehr schönes Ambiete und Programm bot. Es ist eine Ehre unter den Top 3 nominierten zu sein und gratuliere allen Siegern!"