Kurier - Gehörlos und spitze

Story im Kurier: Die Geschichte von Österreichs bester Badminton-Spielerin

Katrin Neudolt ist die beste Spielerin des Landes. Auf dem Court hat sie gelernt, mit ihrem Handicap umzugehen. Viel schwieriger ist das im täglichen Leben. Ein Trainingsbesuch.

Eine Ehre für mich, der Kurier interviewte mich zu meinem Leben als Spitzensportlerin und Alltagsleben. Insgesamt führte ich ein über zwei Stündiges Interview mit Silvana Strieder und Dolmetscherin im Rahmen eines Trainings. Natürlich konnte nicht alle Stories, Tipps und Erfahrungen abgedruckt werden, aber der Artikel stellt einen kleinen Einblick über mein Athleten leben als gehörlose Person dar.

https://kurier.at/sport/kein-federleichtes-spiel-fuer-oesterreichs-badminton-ass-katrin-neudolt/401884409

Informationen / Tipps zu Interviews mit gehörlosen/schwerhörigen Personen:

Damit Interviews sowohl für Journalisten als auch mich in höchster Qualität ablaufen werden Gebärdensprachdolmetscher zugezogen, so wie es auch beim Interview mit dem Kurier war. Mit dieser Erfahrung lernen sowohl Journalisten dazu, können meine Situationen und Erlebnisse noch besser nachvollziehen und beschreiben. Somit wird auch gewährleistet, dass keine Missverständnisse entstehen. Für jeden Journalisten war diese Erfahrung Gold wert. 

Für Interviews sowohl als Video/Radio/Print stehe ich jederzeit Verfügung! Kontaktiere mich dazu via katrin@neudolt.at, sichere vorab die Finanzierung des Gebärdensprachdolmetschers und ich organisiere den Dolmetscher für unser Interview.