Team Europameisterschaft

Es ist mir eine Ehre Österreich bei der Qualifikation für die Team Europameisterschaft im Dameneinzel zu vertreten. Vom 10.12-13.12 finden in Linz, auf der Gugl, treten wir mit einem ganz jungem Team gegen Niederlande, Slowakei und Tschechien an. Die Qualifikation wird auf Youtube -> Badminton Europe live übertragen, auf Grund des CoVID19 sind Zuschauer leider nicht zugelassen, dennoch hoffen wir auf viele Viewer und eure Unterstützung.

Es freut mich extrem, dass ich Österreich bei den Team Europameisterschaften im Dameneinzel vertreten darf. Es war ein langersehntes Ziel im hörenden Team bei einem größeren Event für Österreich anzutreten. Nach dem ich die Qualifikation für die Individual Europameisterschaften schaffte aber auf Grund CoVID19 abgesagt wurde ist dies ein Highlight für das Jahr 2020. Bis dato hat noch keine einzige gehörlose/r aus Österreich bei einem großen Event wie EM, WM oder Olympia bei hörenden Teilgenommen. Mit diesem Schritt möchte ich auch zeigen, dass gehörlose Athleten ebenbürtig den hörenden/nicht-behinderten Athleten sind und berechtigt sind, die selber Förderhöhen zu erhalten. 

Auf Grund einer schwereren Verletzung an der Achillesehne konnte ich zwei Monate(September und Oktober) nicht am Court trainieren, daher war es auch lange nicht klar ob ich wirklich bei der Team EM starten kann. Nach intensiver medizinsicher und physiotherapeutischen Behandlungen(Vielen Dank an Dr. Brandner, Leistungssport Austria, Gundi Kitzmüller) kann ich mittlerweile wieder relativ verletzungsfrei trainieren. 

Ich werde alles geben um den Gegnerinnen, dass Leben am Court schwer zu machen und für Österreich Punkte beizusteuern.

Livestream ist auf Youtube unter Badminton Europe zu finden.

Katrin