Buche mich für einen Vortrag
über nonverbale Kommunikation!

Die Themen nonverbale Kommunikation, Gehörlosensport und Sensibilisierung im Umgang mit gehörlosen, schwerhörigen oder CI-Sportlern sind mir ein großes Anliegen und ich bringe viel persönliche Erfahrung darin mit. Ich möchte damit vor allem Kindern und Jugendlichen die Chance auf eine volle Teilhabe im Sport geben.

Ebenfalls kann ich mein Expertenwissen zur nonverbalen Kommunikation Mitarbeitern und Führungskräften vermitteln.


Als gehörlose Profi-Badmintonspielerin, die auf der ganzen Welt unterwegs ist, kenne ich die Vorteile und Tücken der nonverbalen Kommunikation. In Workshops und Vorträgen bringe ich sie dir gerne bei! Mein Ziel ist, die nonverbale Kommunikation zu fördern. Mit den Workshops decke ich drei Schwerpunkte ab:

 

1. Nonverbale Kommunikation im Alltag

Für Schulen, Kindergärten, Lehrer, Betreuer, Firmen, Physiotherapeuten, Trainer (nicht nur im Sport) und generell Personen, die mit verschiedenen Menschen arbeiten.

2. Nonverbale Kommunikation im Sport

Für Trainer, Funktionäre, Verbände, Vereine etc.

3. Gehörlosigkeit

Gehörlosenkultur, Gebärdensprache, Gehörlosensport, einfühlsamer Umgang mit Schwerhörigen und Gehörlosen

80 % der Kommunikation läuft über die Körpersprache! :

Der Fokus meiner Workshops und Vorträge liegt vor allem auf der nonverbalen Kommunikation, denn damit können sprachliche Barrieren überwunden bzw. erleichtert werden. Sind die Kinder zu laut im Unterricht oder möchtest du ein stärkeres Vertrauen zu deinen Sportlern aufbauen? Fassen deine Mitarbeiter die Informationen nicht wie gewünscht auf oder möchtest du die Qualität der Kommunikation steigern? Dies kann durch nonverbale Kommunikation verbessert werden.


In diesen Seminaren werde ich in der Gebärdensprache unterrichten. Dies bedeutet, dass Gebärdensprachdolmetscher benötigt werden, um die Theorien zu vermitteln. Die Finanzierung der Gebärdensprachdolmetscher kann direkt über das Sozialministerium erfolgen.

 

Workshops und Vorträge buchen:

Die Workshops bestehen aus Theorieteilen mit viel Praxisbezug und praktischen Teilen in einer Halle. Neben den fix angebotenen Modulen (bitte kontaktiere mich für mehr Details unter katrin [at] neudolt . at) können wir spezielle Wünsche und Einzelcoachings individuell absprechen.


Die Preise der Workshops hängen von der Personenanzahl und Raumverfügbarkeit ab. Die empfohlene Gruppengröße beträgt 10 bis 18 Personen.


Hast du Interesse an einem Training in nonverbaler Kommunikation? Dann schreibe mir einfach eine Mail an katrin [at] neudolt . at für mehr Infos und Preise, oder kontaktiere mich über mein Kontaktformular: